Landhaus Immobilien Meerregion

Soziales Engagement

Profilbild Marco Kossakowski

Leider leben wir in einer Zeit, wo viele sich selbst am nächsten sind und die Ellenbogen regelmäßig ausgefahren werden.

Umso wichtiger ist es, dass es Menschen gibt, die sich sozial engagieren und diese Mentalität durchbrechen.

Inzwischen gibt es beispielsweise in Wunstorf Gruppen über soziale Netzwerke, die regelmäßig soziale Projekte fördern, sich für Stadt und Menschen einsetzen und Gutes für die Umwelt tun.

Jeder kann etwas Gutes tun....

... und ein kleines Stück die Welt verbessern.

- Jeden Tag -

Auch mir ist soziales Engagement wichtig.

Mit der Unterstützung einzelner Projekte kann ich so einen kleinen Beitrag für eine bessere Welt, glückliche Kinderaugen und eine saubere Umwelt leisten.

Kinderfest

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Im August 2019 fand auf der Fläche des Gasthauses "Altens Ruh" ein großes Kinderfest statt.

An diesem Tag war für die Kinder ALLES kostenlos!

Da das Bienensterben in aller Munde ist, haben wir zusammen mit den Kindern Bienenhotels gebaut. Insgesamt 35 Stück sind an diesem Tag entstanden, einige wurden auch noch nachproduziert.

Der nebenstehende Beitrag fasst das Kinderfest nochmal zusammen.

 

In den nächsten Jahren sollen aufgrund der positiven Resonanz wieder Kinderfeste stattfinden. Dort möchten wir erneut den Kindern einen schönen Tag bescheren.

Wir reinigen unsere Stadt

Eine Gruppe aus den sozialen Netzwerken hat es sich zur Aufgabe gemacht, an jedem 1. Sonntag im Monat für eine gute Stunde oder auch mehr einen Bereich in Wunstorf oder Umgebung zu reinigen.

Dabei werden Müll und Unrat, der einfach achtlos weg geworfen wurde, gesammelt und freundlicher Weise durch den Wunstorfer Bauhof entsorgt.

Auch mir liegt eine saubere Umwelt am Herzen, deshalb investiere ich auch dort gerne meine Energie.

Jeder von uns kann seinen Beitrag dazu leisten, damit unsere Umwelt nicht unnötig belastet wird!

Hilfe in der Krise: Wir unterstützen die ev. IGS Wunstorf!

Bereits das 2. Jahr in Folge war es mir eine Ehre, die Schule meiner Kinder, die ev. IGS Wunstorf, bei der Präsentation ihrer Schule für den neuen Jahrgang zu unterstützen. Aufgrund der Corona -Pandemie konnte nun mehr das 2. Jahr in Folge keine persönliche Darstellung erfolgen. Im Jahr 2020 habe ich gemeinsam mit der Schulleiterin Frau Rothämel ganz spontan eine virtuelle Präsentation in Verbindung mit Immobilienscout24 hergestellt und bei Facebook beworben. Über die ausgefallene Idee berichtete sogar spontan das Meerradio! Die Aktion wurde ein voller Erfolg, die Schule wurde wieder gut mit Schülerinnen und Schülern besetzt.

Im Jahr 2021 war die Pandemie leider immer noch nicht vorbei - wir konnten aber super an die Erfolge des Vorjahres anknüpfen! Auch im Jahr 2021 wurde wieder eine "Immobilienanzeige" bei immobilienscout24 geschaltet. Für den virtuellen Rundgang haben die Schülerinnen und Schüler und natürlich das Kollegium tolle Arbeit geleistet und viele Videos erstellt. Diese wurden im Rundgang eingefügt. Meine eigenen Kinder saßen mehrere Abende vor den Videos im Rundgang und waren schier begeistert.

Selbstverständlichwird auch in den kommenden Jahren, auch wenn die Pandemie vorbei ist, eine Unterstützung meinerseits erfolgen. Alle gemeinsam haben wir sehr viel Zeit und Energie in die Aufarbeitung gesteckt, daher sollte das Ergebnis auch für die Zukunft genutzt werden. Digitale Präsentation wird auch in der Zukunft nicht mehr wegzudenken sein.

Ein besonderer Dank gilt hierbei der Direktorin Frau Elke Helma Rothämel und Herrn Michael Fritz von der Evangelischen IGS Wunstorf für die hervorragende Zusammenarbeit!

Schauen Sie sich gerne im Rundgang um und betrachten die tollen Videos, welche überall verteilt sind.

Evangelische IGS Wunstorf
Modern und mit besonderem Konzept.
Dollhouse Ansicht der Ev. IGS Wunstorf
Stadtanzeiger Bericht IGS
Nach oben scrollen
Landhaus Immobilien Meerregion hat 4,91 von 5 Sternen 59 Bewertungen auf ProvenExpert.com